|

AIDALuna
Für drei Tage hatten wir die Möglichkeit, die neue AIDA Luna noch vor ihrer Taufe in Mallorca kennenzulernen und zu erkunden.
Die Fahrt ging von Emden nach Hamburg, wobei wir die ganze Zeit auf See waren.
1. Tag
Um 20 Uhr legte die AIDA Luna in Emden ab und ging auf Nordseekurs.

Innenkabine
2. Tag Heute hatten wir die Möglichkeit, viele Workshops zu besuchen und alle Kabinenkategorien kennenzulernen. Am Abend durften wir die Restaurants testen und auch schon die neuen Abendshows bestaunen.

Show
3. Tag
Am nächsten Tag um ca. 08.00 Uhr lief die AIDA Luna dann in den Hamburger Hafen ein, und wir mussten dieses schöne Schiff leider schon wieder verlassen.
Schiffsüberblick
Das Schiff ist zwar groß, aber dennoch findet man sich recht schnell zurecht. Die Farbgestaltung der Gesellschaftsräume ist modern und wirkt frisch und fröhlich, was besonders das jüngere Publikum und Familien anspricht.

Aufzüge |
|

Lounge
Es gibt auch außerhalb der eigenen Kabine in den öffentlichen Räumen überall schöne Rückzugsmöglichkeiten, wo es sich sehr gut entspannen lässt.
Die Restaurantauswahl ist sehr vielfältig, und es sind immer genügend Plätze verfügbar. In den Buffetrestaurants, welche bereits im Reisepreis inbegriffen sind, ist eine Tischreservierung im Vorfeld nicht nötig, man entscheidet einfach spontan, in welchem Restaurant man essen gehen möchte.

Bella Vista Restaurant
Wenn man es abends etwas exklusiver haben möchte, besteht die Möglichkeit, ein á la Carte Restaurant gegen einen geringen Aufpreis zu besuchen. Zur Auswahl stehen das Buffalo Steak House, die Sushi Bar und das exklusive Rossini Restaurant. Eine Tischreservierung
wird hier empfohlen.

Casino
Die Vielzahl der Bars an Bord lässt ebenfalls keine Wünsche offen:
Die AIDA Luna verfügt über 8 verschiedene Bars und eine Vinothek. Die Bars sind alle unterschiedlich gestaltet und laden zum Verweilen ein. Die Preise für Softdrinks und Cocktails sind angemessen, so zahlt man z.B. für einen gängigen Cocktail ca. 6-7 Euro.
Ein wirkliches Highlight ist der Body & Soul Bereich. Hier kann man sich richtig entspannen. Die Saunalandschaft und die schön gestalteten Ruheräume stehen den Gästen kostenfrei zur Verfügung. |
 |

Wellness Oase
Für die Wellness Oase mit Whirlpool und Erlebnisdusche wird ein Eintrittsgeld von 15 Euro für die Tageskarte fällig. In diesen Bereich dürfen pro Tag max. 90 Personen, um größtmögliche Entspannung zu gewährleisten. Eine Vorabreservierung ist möglich, Kinder haben jedoch keinen Zutritt.
Tipp: Wenn man ab 15:00 Uhr in den Spabereich geht kostet es weniger und ist optimal, um sich nach einem anstrengenden Ausflug an Land zu erholen.
Wer während seines Urlaubs gerne Sport treiben möchte, ist an Bord der AIDA Luna ebenfalls genau richtig. Es bieten sich für die sportbegeisterten Gäste viele Möglichkeiten: zum Beispiel ein Outdoor Joggingpfad, ein Outdoor Basketballplatz, ein modernes Fitnessstudio mit Laufbändern, Airwalker und Powerplate sowie Kursangebote wie Spinning, Yoga oder Aerobic.

Fitness
Für Landgänge stehen Fahrräder bereit, mit denen man auch an geführten Ausflügen zu unterschiedlichen Destinationen teilnehmen kann.
Fazit
Die AIDA Schiffe bieten für alle Altersgruppen etwas an. Ein Urlaub an Bord der AIDA ist immer etwas Besonderes!

Kids Club |