Individuelle Betreuung

Mit den folgenden Serviceleistungen gewährleisten wir eine maßgeschneiderte Betreuung Ihrer Anliegen bei Geschäftsreisen.


Flug, Hotel, Mietwagen und Bahn

Die Fachkräfte Ihres Business Travel Lufthansa City Center übernehmen alle Aufgaben, die mit der Beratung, Reservierung, Bestätigung, Umbuchung und Stornierung von Flugreisen, Mietwagenbuchungen, Hotelreservierungen und Bahnreisen verbunden sind. Dabei greifen sie auf die leistungsfähigsten Datenbanken sowie Reservierungs- und Onlinesysteme zu und buchen den günstigsten verfügbaren Tarif, unter Berücksichtigung der Reisekostenrichtlinie Ihres Unternehmens.

Eigenes Know-how verbunden mit Daten aus Reservierungssystemen geben Lufthansa City Center die Möglichkeit gleich bei Abfrage den jeweils günstigsten verfügbaren Flug oder die beste Hotelrate vor Ort zu garantieren – die perfekte Kombination aus dem Fachwissen unserer Mitarbeiter und innovativer Technologie.


LCC Notruf Hotline

Jederzeit top betreut. Mit einem Partner, der immer für Sie da ist.

Ihnen steht außerhalb der direkten Servicezeiten unser 24-Stunden-Notruf weltweit zur Verfügung: Hier erreichen Sie ausgebildete, deutsch- und englischsprachige Reiseverkehrskaufleute 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche – für Reservierungen oder kurzfristige Umbuchungen. Zudem erhalten Sie hier auch weiterführende Informationen zu Zoll- oder Visavorschriften.


LCC Reporting

Reisekosten und Management Informationen analysieren. Mit einem Partner, der Ihre Zahlen im Blick hat.

Wir führen eine ständige Kontrolle des Budgets und der Reisetätigkeit Ihres Unternehmens durch und unterstützen Sie so bei der Optimierung Ihres Reiseetats. Für Ihr Controlling bieten wir verschiedene Management Informations-Systeme an und helfen Ihnen damit dabei sowohl die organisatorische als auch die monetäre Seite Ihres Reisewesens transparenter zu gestalten. Die völlige Transparenz der Reisekosten hilft Ihnen bei der schnellen Identifizierung von Einsparungspotentialen. Um Ihnen „immer und überall“ den Controlling-Blick auf die Reiseleistungen zu ermöglichen, steht Ihnen ein Auswertungstool auf Wunsch internetbasiert zur Verfügung.


LCC Account Management

Neben der operativen Betreuung bieten wir zusätzlich Key Account Management Dienstleistungen an – vor allem dann, wenn ein Unternehmen eine professionelle Betreuung für einen oder mehrere Standorte, national wie international, erfordert. Hierbei wird dem Kunden ein persönlicher Account Manager zur Seite gestellt, der sich um alle Belange kümmert. Er stellt den ersten Ansprechpartner und die Schnittstelle zu sämtlichen Partnern auf Seiten der Lufthansa City Center dar. Seine Hauptaufgaben bestehen in der Kontrolle der Servicequalität und ihrer Anpassung an die sich wandelnden Kundenanforderungen sowie die Anwendung und Auswertung des Management Informations-Systems. Der Account Manager ist Berater bei der Optimierung reisenaher interner Prozesse und bei der Verhandlung mit Leistungsträgern. Auch das Sicherstellen aller Vereinbarungen zwischen dem Kunden und Business Travel Lufthansa City Center fällt in seinen Aufgabenbereich.


LCC Visa Service

Die Business Travel Lufthansa City Center Reisebüros kennen die wichtigsten aktuellen Einreisebedingungen sowie Antragsbestimmungen. Um Ihnen die notwendigen Reisedokumente schnell und problemlos zur Verfügung stellen zu können, kooperieren die Business Travel Lufthansa City Center mit renommierten Unternehmen, die sich ausschließlich mit der termingerechten Beschaffung von Visadokumenten befassen. Auch die gewachsenen Beziehungen zu einer Vielzahl von Konsulaten und Botschaften gestatten in extrem dringenden Fällen noch eine zeitgerechte Bereitstellung der benötigten Dokumente.

Newsletter Anmeldung

Business News
Urlaubs News

Sitemap